13. März 2024, 19:00 - 21:00 Uhr, Kleeblatt-Vereinsheim, Hauptstraße 16, 74376 Gemmrigheim

Vortrag: Blasenschwäche

s_Square Vortrag Blasenschwäche 2024

Harninkontinenz, im Volksmund besser bekannt als Blasenschwäche, ist das Unvermögen willkürlich, zur passenden Zeit und an einem geeigneten Ort, die Blase zu entleeren. Betroffene sind dadurch im Alltag oft stark beeinträchtigt. Doch man ist dabei nicht allein. Mehrere Millionen Menschen in Deutschland und etwa 50 Prozent aller über 50-jährigen Frauen sind betroffen. Trotz der teilweise recht deutlichen Beeinträchtigung im Alltag, trauen sich allerdings nur wenige, entsprechende Hilfe einzuholen. Das liegt sicherlich daran, dass Inkontinenz immer noch von vielen als Tabuthema angesehen wird.

Dagegen wollen wir etwas tun und haben Dr. Scheda und Dr. Ruppel von der Frauenheilkunde und Geburtshilfe im RKH Krankenhaus Bietigheim-Vaihingen, zu uns eingeladen. Beide informieren uns am Mittwoch, 13. März 2024, um 19 Uhr im Kleeblatt-Vereinsheim (Hauptstraße 16) rund um dieses Thema und beantwortet gerne Ihre Fragen.

Der Eintritt ist frei, auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Dieser Vortrag war zunächst für November 2023 angesetzt, musste damals aber krankheitsbedingt abgesagt werden. Bitte beachten Sie, dass der Vortrag nicht wie gewohnt an einem Montag stattfindet.