25. Mai 2024 - Beiträge - Allgemein

Leckere Liköre und ein Spielchen

square_a7fad0ca-8f02-4364-a634-3abfe4da9404

Am 22. Mai 2024 hatten wir zum Kennenlernen und gemeinsamen Spielen in unser Kleeblatt-Vereinsheim eingeladen. „Lust auf ein Likörchen?“ hatten wir dabei die Gäste gefragt. Wer wollte, konnte sein Handarbeitszeug oder ein Karten- oder Würfelspiel mitbringen. So wurde an diesem Abend Binokel gespielt, „Elfer Raus“ und auch „Uno“ und „Phase 10“. Jung und Alt hatten sich an den Tischen zum gemeinsamen Spiel zusammengefunden und dabei jede Menge Spaß. Ole Petters vom Schwäbischen Albverein hatte seine Boulekugeln dabei und zeigte einigen der Gäste das französische Spiel auf der Boulebahn vor dem Kleeblatt. Auch der neue Eisautomat kam zum Einsatz, das Eis dort ist einfach zu lecker, um es im Automaten zu lassen. Dazu gab es etwas zu Knabbern und drei Sorten leckeren Likör. Der traditionelle Eierlikör, eine Variante mit Pfirsich und Buttermilch und eine Sorte mit den bekannten weißen Kokoskugeln fanden großen Absatz.

Alle Teilnehmer waren sich einig, einen schönen und geselligen Abend erlebt zu haben. Die Veranstaltungsreihe soll ihre Fortsetzung finden. Und wer weiß, was wir für euch dann an Leckereien vorbereitet haben. Wir werden an dieser Stelle über den nächsten Termin informieren, sobald dieser feststeht.