24. Oktober 2023 - Beiträge - Allgemein

Vortrag: Auf den Spuren unseres Plastikmülls am 06.11.2023

Square Vortrag Auf den Spuren unseres Plastikmülls 2023

Plastikverpackungen sind weit verbreitet und beinahe unumgänglich. Doch die Probleme, die dabei weltweit für Umwelt und Gesundheit auftreten, werden immer deutlicher. Welche Wege unser Plastikmüll nimmt und welche Folgen dies hat sind Themen beim Vortrag.

Referentin Carmen Rouhiainen ist Bildungsreferentin für Landwirtschaft, Verbraucherbildung, Entwicklungszusammenarbeit und Nachhaltigkeit beim LandFrauenverband Württemberg-Baden e.V.

Sie wird uns in ihrem Vortrag am Montag, 06. November 2023, um 19 Uhr im Kleeblatt-Vereinsheim (Hauptstraße 16) zeigen, wie wir Müll und Plastikmüll vermeiden können.

Der Eintritt ist frei, auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.