12. Februar 2024, 14:00 Uhr, Kleeblatt-Vereinsheim, Hauptstraße 16, 74376 Gemmrigheim

Vortrag: Gerührt, geschüttelt und gereimt

s_Square Vortrag Gerührt, geschüttelt und gereimt 2024

Unsere Referentin Elisabeth Schäfer aus dem Rems-Murr-Kreis wird für uns am Montag, 12.02.2023, um 14 Uhr im Kleeblatt-Vereinsheim (Hauptstraße 16) eine bunte Palette an Themen mitbringen, die sie poetisch-satirisch aufbereitet hat und augenzwinkernd vortragen wird.

Ihr selbst verfasster „Reimatismus“ und andere Widrigkeiten des Alltags trägt sie vor fast wie der berühmte Coktail: gerührt, geschüttelt und gereimt!

Es heißt, man spüre, dass die Referentin die Sprache liebt und deshalb sehr schön mit Worten spielen kann – natürlich immer gereimt. Ganz egal, ob es dabei um ganz normale Alltäglichkeiten oder Zweisamkeiten, über Politisches oder über das Altern geht, Elisabeth Schäfer hat immer etwas dazu zu sagen, und das immer mit einem Lächeln auf den Lippen oder einem verschmitzten Augenzwinkern. Mit zarter Ironie würzt sie gekonnt die in Versen vorgetragenen Themen und der Zuhörer kann nur eines machen: aufmerksam und gespannt bis zum letzten Reim zuhören!

Weil es Rosenmontag ist, feiern wir gemeinsam Fasching. Dazu gibt es Kaffee und Berliner. Helau!

Wir freuen uns auf viele gutgelaunte Gäste. Auch Nichtmitglieder sind bei uns immer herzlich willkommen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, der Eintritt ist frei. Unser Spendenkässle haben wir für einen kleinen Beitrag aufgestellt.