08. April 2024, 19:00 Uhr, Kleeblatt-Vereinsheim, Hauptstraße 16, 74376 Gemmrigheim

Vortrag: Lach-Yoga

s_Square Vortrag Lach-Yoga 2024

Kichern und Prusten, bis die Tränen kommen und die Bauchmuskeln zittern: Lachen tut gut. Je öfter wir das tun, desto besser ist das für unser seelisches und körperliches Wohlbefinden. Da liegt es nahe, die positiven Auswirkungen des Lachens gezielt zu nutzen – mit Lachyoga ist das möglich. Eine Lachyoga-Stunde kann noch weitere positive Effekte im Körper anschieben: Die Atmung vertieft sich, wodurch mehr Sauerstoff in Blut und Gehirn gelangt. So kommt das Herz-Kreislauf-System in Schwung. Zudem kann Lachen den Blutdruck senken.

Soweit die Theorie. Wir haben Deutschlands wohl bekannteste Lach-Yoga-Expertin nach Gemmrigheim eingeladen. Am Montag, 08.04.2024, wird uns Carmen Goglin in die Grundzüge des Lach-Yogas einweisen. Beginn ist um 19 Uhr im Kleeblattvereinsheim (Hauptstraße 16).

Sie kennt das „Scheibenwischer-Lachen“ oder weiß, wie man sich einen „Lach-Cocktail“ mischt. Vor drei Jahren hat Carmen Goglin angefangen, ihre Lachübungen auf YouTube zu posten. Mittlerweile ist sie ein richtiger Internetstar. Heute haben manche ihrer Videos Hunderttausende Aufrufe, auf Instagram folgen ihr 145.000 Follower. Sie hat auch ein Buch geschrieben: „Oma geht viral“ der Titel. Es finden sich Berichte über Carmen Goglin in bekannten Zeitungen und Zeitschriften, sie tritt auf Festivals und Messen auf, wurde für Werbung von der Firma Aldi gebucht und kommt regelmäßig im Radio und Fernsehen.

Nutzen Sie auch gerne die Gelegenheit, sich bei Getränken und Knabbereien auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen. Auch Nichtmitglieder sind bei uns immer herzlich willkommen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, der Eintritt ist frei. Es gibt allerdings eine begrenzte Platzzahl.