2. Februar 2024 - Beiträge - Allgemein

Neuwahlen bei den Gemmrigheimer LandFrauen

01

Knapp ein Jahr ist es her, dass bei der Mitgliederversammlung im Februar 2023 Sabrina Hohmann von der Versammlung zur stellvertretenden Vorsitzenden gewählt wurde. Sie hat ihr Amt zwischenzeitlich aus persönlichen Gründen niedergelegt. Daher waren nun die Mitglieder der Gemmrigheimer LandFrauen Ende Januar zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung ins Kleeblattvereinsheim eingeladen.

In der Hauptversammlung vor einem Jahr war auch bereits klar, dass sich weitere Veränderungen im Vorstand ergeben werden. Karin Schultz, Hildegard Liebchen, Maria Scholl und Liese Beckbissinger (Foto v.l.n.r.) hatten sich damals lediglich für ein weiteres Jahr zur Wahl gestellt. Dieses Jahr ist nunmehr vorbei. Sie wurden nun von der Vorsitzenden Bärbel Petters aus dem Vorstand verabschiedet.

Karin Schultz ist seit 2010 Mitglied bei den Gemmrigheimer LandFrauen. Seit 13.04.2015 hatte sie das Amt der Schriftführerin inne. Hildegard Liebchen ist seit 2003 Mitglied im Gemmrigheimer Ortsverein. Seit April 2015 ist sie Beisitzerin im Vorstandsteam. Sie war stets unverzichtbar bei der Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen. Maria Scholl war unerlässlich, wenn es um die Buchung von Referenten ging. Sie ist seit 2010 bei den Gemmrigheimer LandFrauen und ebenfalls seit der Hauptversammlung 2015 Beisitzerin im Vorstandsteam. Liese Beckbissinger ist Gründungsmitglied der Gemmrigheimer LandFrauen. Und ebenfalls seit Gründung, also seit 01.03.1982 ist sie Beisitzerin im Vorstandsteam. Das ist mehr als beeindruckend und sucht seinesgleichen. Nicht nur ihr Kartoffelsalat ist legendär. Ihre Expertise insbesondere in allen haus- und landwirtschaftlichen Belangen war stets wertvoll und ist es heute noch. Mit diesen Vier verlassen nun jahrzehntelanges Engagement, Know-How, wertvolle Tipps und jede Menge Tatendrang unser Vorstandsteam. „Das alles wird schwer zu ersetzen sein“, da ist sich die Vorsitzende sicher. „Wir hoffen allerdings, dass wir weiterhin auf euch zählen können“ bringt Petters den Wunsch des Ortsvereins zum Ausdruck. Man verstehe die Entscheidung und respektiere diese. Symbolisch überreichte die Ortsvorsitzende den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern mit einem Gutschein einen kleinen Blumengruß und brachte den großen Dank für den Einsatz zum Ausdruck.

Zur Wahl der stellvertretenden Vorsitzenden stellte sich Anja Schweiker. Sie ist seit vergangenem Jahr Beisitzerin im Vorstandsteam. Mit überwiegender Mehrheit wurde sie nun von der Versammlung gewählt. Ebenfalls neu im Vorstand ist Heidi Käpplinger. Sie wird als Beisitzerin das Vorstandsteam unterstützen.

Als Wahlleiter fungierte Tayfun Tok. Der Landtagsabgeordnete war als Gast anwesend und lud im Anschluss an die Versammlung noch zum Dialog ein.

Mit Kassiererin Hanne Rösch und der Vorsitzenden Bärbel Petters steht nun ein 4-er-Team dem Gemmrigheimer Ortsverein vor. „Wir sind voller Tatendrang und gewillt, den Ortsverein nach vorne zu bringen“, kann die Vorsitzende berichten. „Wir müssen weiter neue Mitglieder gewinnen, junge Frauen und auch Männer. Dazu wollen wir neue Veranstaltungsformate ausprobieren, gleichzeitig aber auch das, was wir kennen und schätzen, weiter bewahren.“