29. Februar 2024 - Beiträge - Allgemein

Schau mal…. Maultaschenkochkurs mit Anneliese

s_Square Schau mal 18.03.2024

Ganz egal, ob es um die besten Haushaltstipps, die leckersten Rezepte oder um erprobte Hausmittel und weisen Rat in Erziehungsfragen geht: Oma weiß immer Rat. Dazu haben wir im vergangenen Jahr unsere neue Veranstaltungsreihe ins Leben gerufen. Bei Bastel-, Back- und Kochnachmittagen sollen so die Generationen zusammenkommen und sich austauschen. Auch in diesem Jahr werden wir die beliebte Veranstaltungsreihe fortsetzen. Wir haben uns dafür traditionelle Rezepte aus Großmutters Kochbüchle ausgesucht, die heute noch sehr beliebt sind und allen schmecken. Auch ans Sockenstricken wollen wir uns heranwagen und natürlich wieder gemeinsam basteln. Für eine gemütliche Atmosphäre und Getränke ist dabei gesorgt.

Weiter geht es mit einer weiteren Veranstaltung im März: Wir wagen uns mit einem Maultaschenkurs an die Königsdisziplin der schwäbischen Hausfrau. Es gibt sicherlich dutzende Rezepte für die richtige Maultasche und jede Hausfrau schwört dabei auf ihr Familienrezept. LandFrau Anneliese Röser wird mit uns am Montag, 18.03.2024, um 15 Uhr in der Schulküche der Grundschule ihr Rezept kochen und hat auch sonst noch ein paar Tipps und Kniffe für gute „Hergottsbscheisserle“ dabei. Bitte Kochschürze mitbringen.

Eingeladen sind Omas und Opas mit ihren Enkelkindern sowie Mamas und Papas mit ihren Kindern. Das Platzangebot ist begrenzt, daher ist die vorherige Anmeldung an kontakt@landfrauen-gemmrigheim.de erforderlich. Unser Spendenkässle steht für einen kleinen Beitrag bereit.

Sie haben Anregungen für kommende Veranstaltungen? Kennen Sie vielleicht ein Rezept für einen leckeren Kuchen? Oder wissen Sie von einem Wundermittel gegen hartnäckige Flecken? Haben Sie uns einen Trick dafür, wie man die Küche von lästigen Gerüchen befreit? Dann schicken Sie uns diese an die oben genannte E-Mail-Adresse. Wir freuen uns darauf!