19. August 2023 - Beiträge - Allgemein

Mit dem Schultes durch Gemmrigheim

square_IMG_4865

In diesem Jahr stand beim Sommer-Treff der Gemmrigheimer LandFrauen am 14.08.2023 ein Rundgang durch den Ort auf dem Programm. Treffpunkt war das Kleeblatt-Vereinsheim. Die sehr sommerlichen Temperaturen und ein Regenschauer kurz für Beginn schreckten nur wenige LandFrauen ab. So konnte Kassiererin Hanne Rösch im Namen des Vorstandsteams Bürgermeister Frauhammer und zahlreiche Gäste begrüßen.

Der Rundgang, der sonst nur den Gemmrigheimer Neubürgerinnen und Neubürgern vorbehalten ist, brachte auch den alteingesessenen Gemmrigheimerinnen noch neue Impulse. Und auch Bürgermeister Frauhammer erfuhr während der Tour einige Geschichten zu den Plätzen und Orten, die er selbst so noch nicht kannte. Das Highlight der Runde war sicherlich der Besuch in der Turmkapelle der Johanneskirche. Diese öffnet nur zu besonderen Angelegenheiten ihre Tore. Der Abschluss des Sommer-Treffs fand bei Familie Weingärtner im Besen statt. Dort gab es leckeren Wurstsalat und die Teilnehmerinnen ließen ihre Eindrücke des Rundgangs Revue passieren und unterhielten sich noch angeregt bis in den Abend hinein.

Die Gemmrigheimer LandFrauen verabschieden sich nun in die Sommerpause. Im Herbst geht es weiter mit unserer Vortragsreihe. „Verzeihen befreit“ heißt der nächste Vortrag. Immer wieder sind wir Verletzungen ausgesetzt. Referentin Christine König zeigt am Montag, 23. Oktober 2023, wie Verzeihen gelingen kann. Beginn ist um 19 Uhr im Kleeblatt – Vereinsheim.