8. Februar 2024 - Beiträge - Allgemein

Sockenstricken in geselliger Runde

square IMG_2028

Am 05.02.2024 hatten wir wieder zu einer generationsübergreifenden Veranstaltung aus der neuen Reihe „Schau mal – was unsere Oma alles weiß“ eingeladen. Es stand Sockenstricken auf dem Programm. Knapp ein Dutzend Interessierte waren unserer Einladung ins Kleeblattvereinsheim gefolgt. Bunt gemischt war dabei nicht nur die Wolle, sondern auch der jeweilige Erfahrungsschatz der Teilnehmerinnen. Es gab welche, die noch nie eine Stricknadel in der Hand hatten, aber auch sehr routinierte Strickerinnen. Letztere waren mehr wegen des geselligen Miteinanders gekommen. LandFrau Karin Schultz hatte auf alle Fragen Antworten und begleitete auch die jüngsten Teilnehmerinnen auf ihrem Weg zur eigene Socke. Alle staunten nicht schlecht, als Bürgermeister Frauhammer auf dem Weg zum Jubilar einen Abstecher bei den Strickerinnen machte. Leider lies er sich aber nicht dazu ermuntern, die Stricknadeln einmal selbst in die Hand zu nehmen.

In Gesellschaft lässt es sich viel besser handarbeiten. Fragen können gleich beantwortet, Tipps und Strickanleitungen ausgetauscht werden und gemütlich ist ein solcher Handarbeitsnachmittag obendrei. Wir Gemmrigheimer LandFrauen wollen dies aufgreifen und einen solchen Treff künftig regelmäßig anbieten. Sobald die Einzelheiten und die Termine feststehen, werden wir hier informieren